Ev.-luth. Kirchengemeinde Hämelerwald

Martin-Luther-Haus

Adresse

Bernsteinstr. 10
31275 Lehrte-Hämelerwald

https://kirche-haemelerwald.wir-e.de

Beschreibung

Das Martin-Luther-Haus wurde 1961 als Gemeindehaus gebaut, in dem neben Gottesdienst auch Konfirmandenunterricht, Kindergarten, Seniorenkreise, Jugendarbeit etc. stattfand. Nachdem das Begegnungszentrum fertiggestellt worden war, wurde zwischen 1983 und 1986 unter Leitung des Bauingenieurs Heinz Theuner das Martin-Luther-Haus zum Sakralraum umgestaltet.
Es ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Gottesdienste sind in der Regel Sonntags um 10 Uhr, am ersten Sonntag im Monat um 18 Uhr. (bitte noch mal auf die Internetseite schauen).
Zum Gottesdienst ist der barrierefreie Zugang geöffnet.
Im Gebäude gibt es Trinkwasser und eine Toilette.

Öffnungszeiten

täglich 10 bis 18 Uhr

Gottesdienste

Sonntags um 10 Uhr, am ersten Sonntag im Monat um 18 Uhr.

Gebäude

Erbauungsjahr
1961
Kircheneigenschaften
  • Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt
  • Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt
Kirchennutzung
  • Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe
  • Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette