Ev.-luth. Kirchengemeinde Hämelerwald

Einladung zur Informationsveranstaltung

Sat, 15 Aug 2020 19:40:32 +0000 von Christina Reitzig

Schon seit längerer Zeit arbeiten die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Hämelerwald, Arpke, Sievershausen und Immensen eng zusammen.
Deshalb haben sich die Verantwortlichen dieser Kirchengemeinden in einen Prozess begeben, um Möglichkeiten für eine noch stärkere regionale Kooperation zu finden. Dafür sind folgende Fragen leitend: Wie kann die kirchliche Bindungskraft im östlichen „Lehrter Land“ erhalten oder sogar gesteigert werden? Wie kann „Kirche“ auch angesichts sinkender Mitgliederzahlen und geringerer Finanzmittel ihrem Auftrag weiter nachkommen und für die Menschen da sein?
 
Über die Ergebnisse dieses Prozesses wird der Kirchenvorstand am Mittwoch, den 9. September 2020, um 19 Uhr im Martin-Luther-Haus informieren. Darin werden konkrete Ideen vorgestellt, wie Kirche in den vier Dörfern auch in die Zukunft attraktiv bleiben kann. Im Anschluss besteht die Möglichkeit für Rückfragen und weitere Anregungen.